Weddinger Hallenmeisterschaften 2017
Känguru-Wettbewerb 2017
Heldenfreitag Modenschau
Heldenfreitag Publikum
Mädchenfußballmannschaft 2017
Fußballmannschaft Jahrgang 7
Fußball-Freundschaftsspiel der Ernst-Schering-Schule und der Karl-Bosch-Schule
Fußballmannschaften Jahrgänge 9 und 10
Oberschulcup-35
Fußballmannschaft Jahrgang 8
Fußballmannschaft Jahrgang 9
LOD Klasse tanzt Luthers Leben
LOD Klasse tanzt Luthers Leben
LOD Klasse tanzt Luthers Leben
Sommerfest 2017
Sommerfest 2017
Sommerfest 2017
genti-dama.com

 

 * * * * * * * * * * * * * *         Wir suchen Lehrkräfte zur Verstärkung unseres Teams!       * * * * * * * * * * * * * *  

Heute, am letzten Spieltag, erspielte die Mannschaft der Ernst-Schering-Schule den Tagessieg mit acht Punkten vor dem Lessing-Gymnasium und der Schule am Schillerpark mit je vier Punkten.

Den Gesamtsieg ließ sich das Lessing-Gymnasium jedoch  nicht mehr nehmen; gefolgt von der Ernst-Schering-Schule auf dem zweiten Platz und der Schule am Schillerpark auf Platz drei.

Herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, die unsere Schule beim Oberschulcup-35 in diesem Jahr vertreten haben. Insgesamt ist der zweite Platz ein schöner Erfolg. Zumal wir an zwei Spieltagen als Tagessieger vom Platz gingen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teams.

Am heutigen Spieltag ergänzten Schüler der 9. Jahrgangsstufe die Schüler der 10. Klassen, weil der 10. Jahrgang heute einen Projekttag hatte. Hier bedanke ich mich bei der Schulleitung sowie Herrn Eker und Herrn Barth, dass es den Schülern der 10. Klasse freigestellt wurde, am  Oberschulcup-35 teilzunehmen. Für unsere Schule traten an:  Oguzhan, Yasin, Müslüm, Hasan, Dogukan, Kazim, Alperkaan, Ermirhan, Gazi, Onur, Amet, Rijat, Leutrim, Ibrahim, Sabri, Aboubacar, und Jos.

Mein besonderer Dank gilt den Polizisten des Abschnitt 35, die die Schirmherrschaft über dieses Turnier haben und  mit den drei Schulen gemeinsam organisieren.  

Abschließend soll noch das Ergebnis des Schauturniers zwischen Schülern der drei Schulen, die eine gemeinsame Mannschaft stellen, und dem gegnerischen Team aus Polizisten und Lehrern  erwähnt werden. Die Mannschaft der Erwachsenen gewann im Elfmeterschießen mit 4:3 und Herr Dornblut hielt für seine Mannschaft den Sieg fest, weil er im Tor kaum zu überwinden war. JG

 

Turnier der 10. Klassen am 28. Juni 2017

Spielansetzungen und Ergebnisse

Spiele

Spielansetzung

Ergebnis

1

 ESO: Lessing

2  :  0

2

Schillerpark : ESO

1  :  2

3

Lessing : Schillerpark

2 :   0

4

Lessing : ESO 

0  :  0

5

ESO : Schillerpark 

1  :  1

6

Schillerpark : Lessing 

1  :  0

 

Punktestände nach dem dritten Spieltag

Schule

1. Spieltag

2. Spieltag

3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag

Zwischenstand

Lessing

     12  

     10 

3 6 4

         35

Ernst-Schering

     1

     0

12 6 8

         27

Schillerpark

     4

     7

3 6 4

         24

 

Joomla templates by a4joomla